Sturmtief Nadja

Am Sonntag, den 30.01.2022 blieb auch unsere Gemeinde vom Sturmtief „Nadja“ nicht verschont.

Um 10:41 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zu einem Sturmschaden in die Spitalgasse mit dem Stichwort „Gefahr einer Dachabdeckung“ alarmiert.
Nach Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter festgestellt das sich eine Dachplatte aus Eternit bereits gelöst hatte und bereits ein kleiner Bereich bereits abgedeckt war. Der abgedeckte Bereich wurde wieder mit der gelösten Dachplatte wieder eingedeckt und neu verschraubt.
Während des Einsatzes wurden wir über einen weiteren Einsatz in der Wassergasse informiert, wo ein Gartenzaun über die Fahrbahn lag. Der Über die Straße verteilte Zaun wurde vom Rest getrennt und gesichert abgelegt.
Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.