Fahrzeugbergung L8042 bei Maiersch

Am Dienstag, den 01.02.2022 um 22:18 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung der FF Maiersch alarmiert.

Auf der Landesstraße zwischen Maiersch und Kotzendorf geriet aus ungeklärter Ursache ein Lenker eines Elektrofahrzeuges in einer Rechtskurve ins Schleudern und fuhr über den Straßengraben in ein angrenzendes Feldstück.
Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Maiersch wurde die Einsatzstelle abgesichert und nach der Lageerkundung des Einsatzleiters das Wechselladefahrzeugs der Feuerwehr Gars am Kamp nachalarmiert.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Gars am Kamp mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatz aus. Nach den Absprachen mit dem Einsatzleiter und Lenker wurde der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf einen Anhänger einer Fachwerkstatt gehoben. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Maiersch für die hervorragende Zusammenarbeit!