Vermutlicher Schadstoffeinsatz in Theras

Datum: 12. November 2022 um 20:18 Uhr
Alarmierungsart: S2 Menschenrettung Gasunfall
Dauer: 27 Minuten
Einsatzort: Theras (Bezirk Horn)
Fahrzeuge: MTF, VRF, WLA-Schadstoff, WLF 2
Weitere Kräfte: FF Theras, FF Zitternberg


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 12.11.2022 um 20:18 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Zitternberg und Theras zu einem Schadstoffeinsatz mit Menschenrettung alarmiert.

In einem Wohnhaus kam es vermutlich zu einem Kohlenmonoxid Unfall und laut Alarmplan wurde der Schadstoffcontainer der Feuerwehr Gars am Kamp und die Feuerwehr Zitternberg, zusätzlich zur örtlichen Feuerwehr Theras, alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit dem VRF, MTF und dem Wechselladefahrzeug mit Schadstoffcontainer zum Einsatzort aus. Nach nur wenigen Fahrminuten wurde uns vom Einsatzleiter der Feuerwehr Theras mitgeteilt das unser Einsatz nicht erforderlich sei. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.