Verkehrsunfall LB4

Einsatzort: LB4 KG Loibersdorf
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Mörtersdorf, Polizei

Am Mittwoch, den 05.07.2023 um 14:57 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Mörtersdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Hornerbundesstraße geriet ein Lieferwagen mit Alternativantrieb aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und landete im angrenzenden Waldstück im Graben.

Nach dem Eintreffen wurde mit den Kameraden aus Mörtersdorf die Einsatzstelle abgesichert und mit der  Rettungskarte das Fahrzeug vom Hochvoltsystem getrennt.

Anschließend wurde der Lieferwagen mit der Seilwinde zum Fahrbahnrand gezogen und mittels Kran und Hebekreuz des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt!

Während der Bergungsarbeiten wurde mit der Polizei der Verkehr wechselweise angehalten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Mörtersdorf für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit!