Fahrzeugbergung L8042

Datum: 29. Juni 2023 um 21:51 Uhr
Alarmierungsart: T1 Bergung- PKW
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzort: L8042 bei Nonndorf
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Nonndorf, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 29.06.2023 um 21:51 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Nonndorf von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Auf der Landesstraße zwischen Nonndorf und Kotzendorf geriet ein Pritschenwagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kam im Straßengraben in extremer Schräglage wieder zum Stehen.

Nach dem Eintreffen wurde die Pritsche mittels Kran des Wechselladefahrzeug und dem Hebekreuz ohne weitere Beschädigungen geborgen und gesichert abgestellt! Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Nonndorf für die hervorragende Zusammenarbeit!