Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr

Datum: 2. Juli 2023 um 16:35 Uhr
Alarmierungsart: T1 Bergung- PKW
Dauer: 40 Minuten
Einsatzort: LB34 – Wienerstraße
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF, WLF-K


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 02.07.2023 um 16:35 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der LB34 beim Kreisverkehr erlitt ein PKW einen Getriebeschaden und konnte sich nicht mehr aus dem Kreuzungsbereich manövrieren. Aufgrund der Verkehrsbehinderung alarmierte der Lenker die Einsatzkräfte.

Nach dem Eintreffen wurde der Bereich abgesichert und nach Absprache mit dem Lenker wurde der PKW mittels PKW- Abschleppstange mit dem Vorausrüstfahrzeug weggeschleppt und gesichert abgestellt.

Nach 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.