Auspumparbeiten in einer Wohnhausanlage

Datum: 14. April 2022 um 20:06 Uhr
Alarmierungsart: T1 Technischer Einsatz
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzort: Ottokar Kernstockgasse
Fahrzeuge: HLF3, VRF


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 14.04.2022 um 20:06 Uhr wurde die Feuerwehr  Gars am Kamp zu Auspumparbeiten alarmiert.

In einer Wohnhausanlage im Kellerbereich wurde durch aufmerksame Mitbewohner einige Zentimeter Wasser im Fußbodenbereich wahrgenommen. Die gerufene Fachfirma konnte das Leck abdichten und alarmierte zur Unterstützung die Einsatzkräfte um das Wasser wieder aus dem Kellerbereich zu bekommen. 

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der gesamte Bereich mittels Nasssauger abgesaugt und das Wasser abgepumpt. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

zurück