Fertigkeitsabzeichen Melder

Am Samstag den 14.10.2023 wurde in Drosendorf das Fertigkeitsabzeichen „Melder“ und „Melder -Spiel“ der Feuerwehrjugend des Bezirkes Horn veranstaltet.

Bei verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Von Testfragen, Gerätekunde bis hin zu Funkgesprächen musste die Jugendlichen meistern. Die verschiedensten Stationen wurden mit einer kleinen Wanderung durch Drosendorf verbunden.

Am Schluss wurden den Jugendlichen, durch den Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Andreas Kletzl und Bürgermeister Robert Feldmann, die Urkunden überreicht.

Unsere Feuerwehrjugend konnte mit 5 Mitgliedern das Fertigkeitsabzeichen erfolgreich absolvieren.

Die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Gars am Kamp gratuliert unseren Helden von Morgen für die hervorragende Leistung!

Ein großer Dank gilt auch dem Betreuer Team für die gute Vorbereitung für dieses Abzeichen.