Unwettereinsatz in Buchberg

Alarmierungsart: T1 Unwetter
Einsatzort: Buchberg
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF

Am Donnerstag, den 14.09.2023 um 12:57 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Zitternberg zu einem Unwettereinsatz nach Buchberg alarmiert.

Ein Hausbesitzer, der neben dem Toblbach wohnt, bemerkte das beim gestrigen Unwetter seine Brücke weggerissen wurde und eine enorme Verklausung entstanden ist und dadurch sein Haus überschwemmt wurde.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde mit dem Besitzer die gesamte Lage erkundet. Aufgrund der massiven Verklausung wurde mit der Wasserrechtbehörde entschieden das dies durch einen Sachbearbeiter begutachtet wird und keine Gefahr in Verzug besteht. Die Arbeiten im Haus wurden vom Besitzer selbst durchgeführt. Somit konnten die Einsatzkräfte ohne Intervention wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF Zitternberg für die gute Zusammenarbeit!