Unwettereinsätze

Datum: 14. April 2023 um 21:30 Uhr
Alarmierungsart: T1 Unwetter
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: T1
Einsatzort: LB34 und Hammerlinggasse
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 14.04.2023 wurde die Feuerwehr Gars am Kamp aufgrund der anhaltenden Regenfälle zu zwei Einsätzen alarmiert. 

Um 21:30 wurden die Einsatzkräfte zu einem Steinschlag auf die LB34 in Richtung Kamegg alarmiert. Aufgrund der Regenmenge geriet eine kleine Menge Geröll auf die Fahrbahn. Der Bereich wurde gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Zum zweiten Einsatz wurden wir um Mitternacht alarmiert. Hier stand ein Keller eines Einfamilienhauses unter Wasser. Der Keller wurde ausgepumpt und weitere Maßnahmen mit dem Besitzer getroffen. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.