Türöffnung Kremserstraße

Datum: 29. September 2023 um 9:45 Uhr
Alarmierungsart: T1 Türöffnung Allgemein
Dauer: 56 Minuten
Einsatzort: Kremserstraße
Fahrzeuge: HLF3, MTF, VRF
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 29.09.2023 um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zu einer Türöffnung alarmiert.
In einer Wohnhausanlage wollte ein Angehöriger sein Familienmitglied besuchen. Nach mehrmaligen anläuten versuchte er mit dem Wohnungsschlüssel aufzusperren leider steckte der innenseitige Türschlüssel. 
Anschließend alarmierte der Angehörige die Einsatzkräfte.

Nach dem Eintreffen wurde der Einsatzleiter in die Lage eingewiesen. Über die Leiter am Balkon konnte ein offenes Fenster rasch geöffnet werden und dem Rettungsdienst ein Zugang geschaffen werden. 

Die Dame stürzte und konnte selbstständig nicht mehr aufstehen. Der Rettungsdienst versorgte die Dame und nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.