LKW- Bergung in Mörtersdorf

Alarmierungsart: T1 Bergung – LKW
Einsatzort: LB 4 bei Mörtersdorf
Fahrzeuge: HLF3, MTF, VRF, WLF-K

Am Montag, den 25.09.2023 um 1:54 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der Feuerwehr Mörtersdorf bei einer LKW- Bergung alarmiert.

Ein LKW- Lenker geriet aus ungeklärter Ursache auf der Horner Bundesstraße ca. 300 Meter nach der Abfahrt Mörtersdorf Mitte in den Graben und kam im angrenzenden Feld wieder zum Stehen.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle durch unsere Kameraden aus Mörtersdorf wurde vom Einsatzleiter die FF Gars am Kamp zur Bergung des LKW’s nachalarmiert.

Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter wurde der LKW mittels Seilwinde des HLF3 geborgen. Der Lenker konnte ohne Schäden am LKW die Fahrt wieder fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach mehr als einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Ein großer Dank gilt unseren Kameraden aus Mörtersdorf für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit.