Fahrzeugberung LH 57

Einsatzleiter: FF Thunau
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Thunau

Am Samstag, den 02.12.2023 um 17:59 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der FF Thunau bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf der Landesstraße von Thunau in Richtung Gföhl geriet ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der steilen und glatten Fahrbahn ins Rutschen und rutschte in den angrenzenden tiefen Straßengraben.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle durch die Kameraden der FF Thunau wurde die FF Gars am Kamp zur Bergung nachalarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde noch der Streudienst abgewartet und in diesem Bereich Streusalz aufgebracht, um einen sicheren Stand für das Wechselladefahrzeug zu gewähren. Anschließend wurde der PKW mittels Hebekreuz und Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Nach knapp zwei Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der FF Thunau für die gewohnt ausgezeichnete Zusammenarbeit.