Fahrzeugbergung aufgrund vereister Straße

Datum: 23. Januar 2024 um 8:12 Uhr
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: T1
Einsatzort: Gars am Kamp
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 23.01.2024 um 08:12 Uhr wurde die Feuerwehren Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Eine Lenkerin fuhr innerorts, als sie in eine Kurve einlenkte, rutschte ihr PKW aufgrund der starken Vereisung geradeaus weiter. Es kam zu einer Kollision mit einem Schranken, auf dessen Podest sich der Wagen aufsaß und ohne Hilfe nicht mehr selbstständig befreien konnte. Der PKW wurde mittels Hebekissen aus seiner misslichen Lage geborgen.

Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen mithelfenden für die gute Zusammenarbeit.