Brandalarm Firma KSG

Datum: 22. Juni 2022 um 19:36
Alarmierungsart: B1 Brandalarm
Einsatzort: Zitternberg
Einsatzleiter: FF Zitternberg
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, MTF, VRF, WLA-Schadstoff, WLF 2, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Thunau, FF Zitternberg


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 22.6.2022 wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Thunau am Kamp und Zitternberg zu einem Brandalarm alarmiert.

In einem Lager kam es durch ein Gebrechen bei einem Chemikalientank zu einer Reaktion mit anderen Chemikalienresten, welche sich im verstopften Abfluss stauten. So kam es zu einer Rauchentwicklung.
 
Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters der FF Zitternberg wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Gars am Kamp und Thunau nachalarmiert. Nach dem Eintreffen wurde das betroffene
Lager Druckbelüftet und das Medium mit Wasser verdünnt und abgepumpt.
 
Nach 2 Stunden konnte man wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Wir danke allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.
 
Hier zum Bericht unserer Kameraden der FF Zitternberg und Thunau.