Brand einer Rundballenpresse

Einsatzort: KG Maiersch
Einsatzleiter: FF Maiersch
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF
Weitere Kräfte: FF Maiersch, FF Nonndorf, FF Zitternberg, Polizei, Rotes Kreuz Horn

Am Sonntag, den 03.07.2022 um 16:21 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Maiersch, Zitternberg und Nonndorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Einem Landwirt geriet aus ungeklärter Ursache die Rundballenpresse in Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. Vorbildlich konnte der Landwirt die Rundballenpresse noch vom Traktor lösen.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Gars am Kamp mit 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Atemschutztrupp des HLF3 der Löschangriff vorgenommen. Weiters wurde ein weiteres C- Rohr zu Unterstützung vorbereitet.

Nach Rücksprache mit dem Landwirt wurde die Presse anschließend geöffnet und das Erntegut auf der Wiese verteilt und ebenfalls abgelöscht. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!