Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 20.01.2023 legte die Feuerwehrjugend ihre Erprobung in den verschiedensten Leistungsstufen ab.Die Erprobung umfasst mehrere Stationen wo die Jugendlichen ihr theoretisches und auch praktisches Wissen unter Beweis stellen müssen.

In den Stationen: Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz, die Kleinlöschgeräte, das Verhalten in der Gruppe und die diversen Wasserentnahmestellen im Einsatzgebieten mussten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Diese Stationen wurden durch das Betreuerteam geprüft.

Durch die gute Vorbereitung der Betreuer konnte anschließend das Feuerwehrkommando die neuen Dienstgrade bzw. Abzeichen überreicht werden.

Die gesamt Mannschaft gratuliert den Jugendlichen zu den ausgezeichneten Leistungen!