Maschinisten Ausbildung

Am 22.07.2022 führte die Feuerwehr Gars am Kamp gemeinsam mit der FF Thunau eine Maschinisten- Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Wasserversorgung“ durch.
Speziell wurde auf die Tragkraftspritze und das HLF3 inkl. unsere Hochwandmulde eingegangen.Es wurde aus dem Kamp mittels Tragkraftspritze Wasser angesaugt und unsere wasserdichte Hochwandmulde mit einem Fassungsvermögen von fast 30 m3 gespeist. Von dieser Hochwandmulde wurde mittels einer weiteren Tragkraftspritze beide Hilfeleistungsfahrzeuge gespeist und verschiedenste Wasserabgaben durchgenommen. In drei Stationen konnten die Einsatzmaschinisten an den verschiedensten Fahrzeugen und Geräten geschult werden. Nach fast zwei Stunden konnte das Ausbildungsziel erreicht werden.

Ein großer Dank gilt unseren Kameraden aus Thunau für die Unterstützung.