Verkehrsunfall LB4

Datum: 11. Februar 2023 um 9:58 Uhr
Alarmierungsart: T1 Verkehrsunfall
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzort: LB 4 bei Mörtersdorf
Einsatzleiter: FF Mörtersdorf
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Mörtersdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 11.02.2023 um 09:58 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der FF Mörtersdorf bei einem Verkehrsunfall alarmiert.  

Auf der Horner Bundesstraße krachten im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammen. Beide PKW Insassen konnten das Fahrzeug ohne weitere Verletzungen verlassen und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach dem Absichern der Einsatzstelle durch die Kameraden aus Mörtersdorf entschied der Einsatzleiter zur Bergung der fahruntüchtigen Fahrzeugen das Wechselladefahrzeug nach zu alarmieren.   

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden nach Absprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei beide PKWs mittels Kran des Wechseladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Anschließend wurden die Verkehrsflächen noch gereinigt. 

Nach mehr als einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

 

Ein großer Dank gilt den Kameraden aus Mörtersdorf für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit!