Türöffnung in Kamegg

Datum: 14. Dezember 2022 um 11:54 Uhr
Alarmierungsart: T1 Türöffnung
Dauer: 51 Minuten
Einsatzort: KG Kamegg
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF
Weitere Kräfte: FF Kamegg, Polizei Gars, Rotes Kreuz Horn


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 14.12.2022 um 11:54 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Kamegg von der Landeswarnzentrale zu einer Türöffnung alarmiert.

Eine Dame öffnete der Pflegekraft nicht wie gewohnt die Eingangstüre. Nach mehrmaligen versuchen ins Haus zu kommen, hörte die Pflegerin Hilferufe der Dame und alarmierte darauf die Einsatzkräfte. 

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen wurde der Gruppenkommandant des VRF von der Pflegerin eingewiesen und hörte ebenfalls die Hilferufe. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde die Eingangstüre mittels Spezialwerkzeug geöffnet und dem Rettungsdienst der Zugang frei gemacht. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei seiner Tätigkeit unterstützt. 

Nach fast einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanke uns bei allen eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit!