Traktorbrand in Etzmannsdorf

Einsatzort: Landesstraße 8006
Einsatzleiter: FF Etzmannsdorf
Fahrzeuge: HLF3, MTF, VRF
Weitere Kräfte: FF Etzmannsdorf, FF St. Leonhard, FF Tautendorf/Gars, FF Thunau, FF Wilhalm, FF Wolfshoferamt, Polizei Gars, Rotes Kreuz, Zug Wolfshof

Am Montag, den 23.05.2022 um 17:01 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Thunau, Etzmannsdorf, Tautendorf und der Zug Wolfshof zu einem Traktorbrand alarmiert.

Auf der Landesstraße zwischen Wolfshof und Etzmannsdorf brach aufgrund eines technischen Defektes ein Kleinbrand aus. Der Lenker reagierte vorbildlich und löschte mit einem Handfeuerlöscher den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte.

Aufgrund der ungenauen Ortsangabe wurden die Feuerwehren Wolfshoferamt, St. Leonhard am Hornerwald und Wilhalm als erstes zu diesem Einsatz alarmiert. Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde der Bereich noch mal abgelöscht und mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert.Anschließend wurden die Betriebsmittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!