LKW- Bergung in Maiersch

Alarmierungsart: T1 LKW- Bergung
Einsatzort: Maiersch
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K

Am Montag, den 13.06.2022 um 07:36 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zu einer LKW- Bergung nach Maiersch alarmiert.Ein LKW geriet bei einer Zufahrt zu einem Grundstück in Schräglage und drohte abzurutschen. Der LKW-Fahrer alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Feuerwehrkommandant wurde der Einsatz an die Feuerwehr Gars am Kamp abgegeben.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der beladene LKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges entladen und mittels Seilwinde gesichert.

Nach dem Entladen wurde der LKW nach vorn weggezogen und mittels Seilwinde gegen das Abrutschen gesichert. Der LKW wurde unbeschädigt wieder auf die befestigte Straße gezogen und konnte anschließend seine Fahrt wieder fortsetzen.

Nach fast 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.