Fahrzeugbergung LH58

Einsatzort: LH 58 KG Thunau
Fahrzeuge: HLF3, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Thunau, Polizei, RK Horn

Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:54 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung der FF Thunau alarmiert.

Auf der Landesstraße 58 zwischen Thunau und Wolfshoferamt geriet eine Lenkerin aus ungeklärter Ursache auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, überschlug sich und kam im angrenzenden Waldstück am Dach zum Liegen.

Die Lenkerin konnte sich mit Unterstützung eines Ersthelfers aus dem Fahrzeug befreien und alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Die Kameraden aus Thunau und der Rettungsdienst versorgten die Lenkerin, welche anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Horn transportiert wurde.

Der Einsatzleiter entschied, bereits bei der Lageerkundung, die FF Gars am Kamp zur Unterstützung mit dem Wechselladefahrzeug zur Bergung nach zu alarmieren.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Einsatzleiter in die Lage eingewiesen und nach der Freigabe durch die Polizei wurde der PKW mittels Krans des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Nach fast zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei der FF Thunau und bei allen weiteren Kräften für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit.