Fahrzeugbergung in Rosenburg

Einsatzort: Rosenburg
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am Sonntag, den 10.09.2023 um 17:09 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung der Feuerwehr Rosenburg alarmiert.

Ein Lenker eines Kleinfahrzeuges geriet aus ungeklärter Ursache in einer starken Linkskurve auf die andere Fahrbahn und stürzte in eine angrenzende abschüssige Böschung und wurde durch zwei Bäume aufgefangen.

Nach dem Eintreffen der Kameraden aus Rosenburg wurden die beiden Insassen durch den Rettungsdienst betreut. Zur Bergung wurde das Wechselladefahrzeug nachalarmiert.

Nach unserem Eintreffen wurde das Kleinfahrzeug mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Rosenburg für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit.