Brandalarm „lapura women’s health resort“

Datum: 12. August 2022 um 13:59 Uhr
Alarmierungsart: B1 Brandalarm
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF

Am Freitag, den 12.08.2022 um 13:59 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zu einem Brandalarm ins lapura women’s health resort alarmiert.

Ein Brandmelder dedektierte in der Lüftungsanlage Rauch und löste einen Brandalarm aus.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter über eine angebrannte Speise in der Schauküche vorbildlich von der Hoteldirektorin informiert. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters wurde der Bereich kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Der Topf mit der angebrannten Speise wurde ins Freie gebracht und Lüftungsmaßnahmen gesetzt. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.