Fahrzeugbergung Thunau & Burgholz

Am Donnerstag, den 20.01.2022 um 15:36 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Thunau am Kamp, zu einer Fahrzeugbergung auf der L 57 alarmiert.

Ein Lenker geriet aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Schleudern und rutschte seitlich in den Straßengraben.
Nach dem Eintreffen der Wehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen.
Beim Abrücken der Mannschaften über Burgholz, kam man zu einem weiteren PKW, welcher durch die winterlichen Verhältnisse auch in den Straßengraben gerutscht ist.
Das Auto war weiterhin fahrbereit, also stellte man den PKW mit Hilfe des Kranes des Wechselladefahrzeuges wieder auf die Fahrbahn und der Besitzer konnte seine Fahrt fortsetzen.
Nach ungefähr 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Wir danken allen Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit.

Thunau-1