Verkehrsunfall in Zaingrub

Datum: 15. Januar 2023 um 2:38 Uhr
Alarmierungsart: T2 VU mit Menschenrettung
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzort: Zaingrub
Einsatzleiter: FF Zaingrub
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, VRF, WLF-K
Weitere Kräfte: FF Mold, FF Zaingrub, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 15.01.2023 um 02:38 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Zaingrub und Mold zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert. 

In der Ortsausfahrt von Zaingrub in Richtung Mold geriet ein Lenker mit seinem PKW in einer starken Linkskurve ins Schleudern und überschlug sich und kam seitlich mit seinem PKW zum Liegen. Der Lenker konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen. Die Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte.

Nach der Alarmierung rückten wir mit vier Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Bei unserem Eintreffen wurde der Lenker bereits mithilfe der Ersthelfer und der Kameraden aus Zaingrub befreit.   

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde der Lenker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und nach Rücksprache mit der Polizei der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.  

Nach fast zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Wie bedanken uns für die hervorragende  Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Zaingrub und Mold!