Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Einsatzort: LH 58 bei Nonndorf
Fahrzeuge: HLF3, KDO2, WLF-K
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am Freitag, den 21.04.2023 um 02:20 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp und Nonndorf von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Landesstraße 58 zwischen Gars am Kamp und Nonndorf geriet ein PKW aufgrund eines Ausweichmanövers mit einem entgegenkommenden  Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Feldstück wieder auf den Rädern zum Stehen.

Die beiden Insassen konnten das stark beschädigte Fahrzeug selbst verlassen und alarmierten die Einsatzkräfte.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden die Beteiligten bereits vom Rettungsdienst versorgt und die Unfallstelle von der Polizei abgesichert. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde zum Straßengraben gezogen und anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Nach der Bergung wurden noch Betriebsmittel gebunden und die Verkehrsfläche gereinigt.